Rückgabe, Umtausch & Reklamation

Als Kunde hast du bei KidsBrandStore vollständiges Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen

Du kannst dich innerhalb von 14 Tagen, nachdem du einen Artikel erhalten hast, dazu entscheiden, ihn umzutauschen oder das Geld zurückerstattet zu bekommen. Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Bei allen anderen Artikeln hast du als Kunde natürlich das Recht, unentgeltlich die Verpackung zu öffnen und die Artikel anzuprobieren. Wenn du einen Artikel zurückschickst, sollte dieser in dem gleichen Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Bitte verpacke ihn in der Originalverpackung und stelle sicher, dass alle Etiketten vorhanden und sichtbar sind.


Widerrufsrecht

KidsBrandStore hofft, dass du als Kunde immer zufrieden bist mit dem, was du bei uns bestellt hast. Aber wenn du deinen Kauf trotzdem widerrufen möchtest, hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Die Zeit, die du hast um deinen Kauf zu widerrufen, heißt Widerrufsfrist. Die Widerrufsfrist gilt ab dem Tag an, an dem du deine Produkte erhalten hast.

Du hast das Recht, bei uns gekaufte Artikel auf eine Art und Weise zu handhaben, die es dir ermöglicht, Eigenschaften und Funktionen festzustellen, ohne die Artikel aber in Gebrauch zu nehmen. Hast du ein Produkt in einem Ausmaß gehandhabt, das als umfassender als notwendig erachtet wird, kannst du für Wertverlust verantwortlich gemacht werden. 

Zusammen mit deiner Lieferung erhältst du ein vorbezahltes Rücksende-Etikett, das du für eine Rücksendung benutzen kannst. Die Nutzung unseres Rücksende-Etiketts ist kostenfrei.

Die Rückerstattung erfolgt spätestens 14 Tage von dem Tag an, an dem wir darüber informiert worden sind, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst.


Rückgabe

Bei KidsBrandStore hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen (Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.). Bei Nutzung des beigelegten Retourenlabels, ist die Rücksendung für Standartpakete kostenfrei. Bitte lege die Artikel zusammen und gib sie in dem gleichen Zustand zurück, in dem du sie erhalten hast. Bitte nutze die Originalverpackung und sorge dafür, dass die Etiketten sichtbar und intakt sind. Wenn du das beigelegte Rücksende-Etikett verwendest, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung von Päckchen und Paketen. Wenn du dieses nicht finden kannst, bitten wir dich, unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit er dir weiterhelfen kann. Ein Rücksendeformular musst du nicht ausfüllen, deswegen liegt dem Paket auch keines bei. Verschicke die Rücksendung, indem du sie bei einem DHL Express Standort aufgibst. Denk daran, die erhaltene Quittung zu behalten, da diese der Beleg dafür ist, dass das Paket zurückgesendet wurde. Wenn deine Rückgabe von uns bearbeitet worden ist, wird dir der Betrag auf die bei der Bestellung angewendete Zahlungskarte zurücküberwiesen.


Umtausch

Um einen Artikel umzutauschen, gibst du einfach bei KidsBrandStore eine neue Bestellung auf mit den Artikeln, gegen die du gerne umtauschen möchtest. Der Vorteil dabei ist, dass du die gewünschten Artikel schneller erhältst. Die Artikel, die du zurücksendest, werden genauso wie normale Retourware bearbeitet.

Falls zusätzliche Versandkosten anfallen oder die Preise der Umtausch-Bestellung nicht mit den vorherigen übereinstimmen, dann wird unser Kundenservice diese für dich anpassen (der Abzug der Versandkosten bei einem Umtausch gilt nicht für die Zustellung nach Hause).


Reklamation und Mängel

Bei der Reklamation eines Mangels bitten wir dich, unseren Kundenservice zu kontaktieren, sobald du den Mangel entdeckst. Falls du einen Artikel reklamieren möchtest, bitten wir dich, eine E-Mail an info@kidsbrandstore.de zu schicken mit einer kurzen Beschreibung, der Bestellnummer sowie einem Foto des Mangels, dann helfen wir dir gerne weiter.


Rückerstattung

Wir erstatten Guthaben immer an das gleiche Zahlungsmittel zurück, das bei dem Kauf verwendet wurde. Bei einer Kartenzahlung wird der Betrag an das bei dem ursprünglichen Kauf verwendete Konto überwiesen. Von dem Zeitpunkt an, an dem eine Rückerstattung erfolgt, kann es bis zu 14 Tage dauern, bevor der Betrag auf deinem Konto zu sehen ist.


Bei Streitfragen

Wenn ein Streit aufkommt, den wir nicht gemeinsam lösen können, empfehlen wir, dass du dich an an die unten genannte Verbraucherschlichtungsstelle wendest:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.*
Straßburger Str. 8
77694 Kehl am Rhein
Du kannst hier eine Klage einreichen: https://www.verbraucher-schlichter.de/fall-zur-schlichtung-einreichen

Wir folgen immer deren Empfehlungen. 

Bei uns findest du Kinder- und Jugendmode von höchster Qualität – Markenkleidung online!

Telefon: 0322 - 21 09 62 94 - Montag - Donnerstag: 10-16:30 Uhr, Freitag: 10-16 Uhr (geschlossen zwischen 12-12:30 Uhr) E-Mail: info@kidsbrandstore.de