Rückgabe, Umtausch & Reklamation

Als Kunde hast du bei KidsBrandStore vollständiges Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen.

Du kannst deine Bestellung nach Erhalt an uns zurückschicken und dein Geld zurück-erhalten. Wenn du eine andere Größe haben möchtest, dann gib bitte eine neue Bestellung auf, mit der du eine neue Rechnung erhältst. Weiter unten findest du weitere Informationen zu Rücksendungen und Umtausch. Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Bei allen anderen Artikeln hast du als Kunde natürlich das Recht, unentgeltlich die Verpackung zu öffnen und die Artikel anzuprobieren. Wenn du einen Artikel zurückschickst, sollte dieser in dem gleichen Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Bitte verpacke ihn in der Originalverpackung und stelle sicher, dass alle Etiketten vorhanden und sichtbar sind.


Rückgabe via DHL

Bei KidsBrandStore hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Bitte lege die Artikel zusammen und gib sie in dem gleichen Zustand zurück, in dem du sie erhalten hast. Bitte nutze die Originalverpackung und sorge dafür, dass die Etiketten sichtbar und intakt sind.

Du kannst die Artikel kostenlos an uns retournieren. Das Rücksendeetikett schicken wir aus Liebe zur Umwelt nicht mehr mit. Du kannst dir dieses jedoch selbst erstellen. Wenn du eine Rücksendung aufgeben möchtest, brauchst du nur auf den Link klicken, deine Angaben als Absender ausfüllen und das Rücksendeetikett ausdrucken. Unsere Adresse steht bereits auf dem Label. BITTE BEACHTEN! Es ist sehr wichtig, dass du deine Bestellnummer als Referenz 1 auf dem Label angibst, damit wir deine Rücksendung korrekt zuordnen können. Du kannst dir hier dein Rücksendeetikett erstellen: https://globalmaileurope.dhl.com/web/portal- europe/generate_label?location=e5755d06-30a6-4439-8820-30fdd1ce3125

Wenn du das von dir erstellte Rücksendeetikett verwendest, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung von Päckchen und Paketen. Die Rücksendung kannst du in jeder DHL Filiale oder Packstation aufgeben. Wenn du Hilfe bei der Erstellung des Etiketts brauchst, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren. Ein Rücksendeformular musst du nicht ausfüllen, deswegen liegt dem Paket auch keines bei.

Beachte bitte, dass unser Warenlager in Schweden sitzt. Daher kann die Rücksendung einige Tage in Anspruch nehmen. Die Rückerstattung oder Anpassung deiner Klarna Rechnung erfolgt innerhalb von ca. 14 Werktagen nach Versand der Retoure. Mehr dazu findest du unter „Rückerstattung“ sowie „Anpassung der KLARNA Rechnung“.

 


Rückerstattung

Wir erstatten Guthaben immer an das gleiche Zahlungsmittel zurück, das bei deinem Einkauf verwendet wurde. Bei einer Kartenzahlung wird der Betrag an das bei dem ursprünglichen Kauf verwendete Konto überwiesen. Von dem Zeitpunkt an, an dem eine Rückerstattung erfolgt, kann es bis zu 14 Tage dauern, bevor der Betrag auf deinem Konto zu sehen ist.

 


Anpassung der KLARNA Rechnung

Um bei Klarna nicht in Zahlungsverzug zu geraten, solltest du Klarna immer über die Rücksendung informieren und die Rechnung pausieren, indem du in deiner Rechnung auf „Zur Zahlung“ und anschließend auf „Retoure anmelden“ klickst. Leider kann sich nämlich die Bearbeitungszeit nach Ankunft der Rücksendung mit der Klarna Zahlungsfrist überschneiden.

Klarna kannst du telefonisch unter 0221 669 501 10 oder über den Chat auf Klarnas Seite Klarna.com/de erreichen, oder die Rücksendung einfach in der Klarna App registrieren. Sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben, geben wir die Änderungen an Klarna weiter, sodass deine Rechnung angepasst bzw. storniert wird. Vorher musst du nichts bezahlen. Wir empfehlen dir, keinen Teilbetrag zu überweisen, sondern immer auf die Anpassung deiner Klarna Rechnung zu warten.

 


Widerrufsrecht

Lies hier.


Umtausch

Ein Umtausch ist bei uns leider nicht möglich. Stattdessen möchten wir dich bitten, eine neue Bestellung online aufzugeben. Falls die Preise der neuen Bestellung nicht mit den vorherigen übereinstimmen, dann wird unser Kundenservice diese für dich gerne anpassen.

 


Reklamation und Mängel

Bei der Reklamation eines Mangels bitten wir dich, unseren Kundenservice zu kontaktieren, sobald du den Mangel entdeckst. Schreibe hierzu einfach eine E-Mail an info@kidsbrandstore.de  mit einer kurzen Beschreibung, der Bestellnummer sowie einem Foto des Mangels, dann helfen wir dir gerne weiter.


Bei Streitfragen

Wenn ein Streit aufkommt, den wir nicht gemeinsam lösen können, empfehlen wir, dass du dich an an die unten genannte Verbraucherschlichtungsstelle wendest:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.* Straßburger Str. 8
77694 Kehl am Rhein Du kannst hier eine Klage einreichen: https://www.verbraucher-schlichter.de/fall-zur- schlichtung-einreichen

Wir folgen immer deren Empfehlungen.

 

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