Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir einige der Fragen gesammelt, die unsere Kunden oft stellen. Wir möchten dich darum bitten, die unten stehenden Fragen und Antworten durchzusehen, bevor du unseren Kundenservice kontaktierst.
 


Reklamation

Ich möchte ein Produkt reklamieren

Wenn du ein Produkt reklamieren willst, ist es notwendig, dass du uns ein Foto des mangelhaften Artikels mit einer kurzen Beschreibung des Defektes zusammen mit der Bestellnummer an info@kidsbrandstore.de schickst. Wenn wir diese erhalten haben, helfen wir dir gerne weiter. 
 


Umtausch & Rückgabe

Ich möchte gerne einen Artikel zurückgeben. Wie ist die Vorgangsweise?

In deinem Packet findest du ein Rückgabe-Etikett. In deinem Paket findest du ein Rückgabe-Etikett, dass du außen auf das Rückgabepaket kleben kannst, bevor du es von einem DHL Express Standort versendest. Nur in diesem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten. Denk darum immer daran, den Beleg aufzubewahren, den du von DHL erhältst, wenn du den Artikel an einem DHL Express Standort aufgibst. Wenn deine Rückgabe von uns bearbeitet wurde, wird der Betrag an die beim Kauf verwendete Zahlungskarte zurücküberwiesen.

Ich habe Produkte im Sale gekauft, gilt das Widerrufsrecht auf diesen Kauf?

Es gelten genau die gleichen Bedingungen, egal ob du Artikel im Sale oder zum Normalpreis gekauft hast. Das heißt, du hast 14 Tage Widerrufsrecht auf den Kauf.

Es war kein Rückgabeformular bei meiner Lieferung dabei

Wir haben uns aus Rücksicht auf die Umwelt entschlossen, den Lieferungen keine Rückgabeformulare mehr beizulegen. Alle Informationen, die wir von dir benötigen, stehen auf dem Rückgabe-Etikett, das dem Päckchen beigelegt ist.

Ich habe auf meine frühere Bestellung Rabatt erhalten. Was passiert mit dem Rabatt, wenn ich die Artikel umtausche?

Beim Umtausch einer Größe erhältst du immer den gleichen Rabatt. Gib dafür eine neue Bestellung auf, schreib an info@kidsbrandstore.de und teile uns in deiner E-Mail die alte sowie die neue Bestellnummer mit, dann helfen wir dir gerne weiter. 

Wie lang gilt mein Widerrufsrecht?

Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht auf alle Käufe. Bitte sende die Artikel unbenutzt zurück und achte darauf, dass alle Schilder an der Kleidung befestigt sind.

Ich möchte Waren umtauschen. Wie mache ich das?

Um Waren umzutauschen, gibst du einfach eine neue Bestellung bei KidsBrandStore mit den Artikeln auf, die du gerne umtauschen möchtest. Der Vorteil dabei ist, dass du die gewünschten Artikel schneller erhältst. Die Ware, die du zurücksendest, werden genauso wie normale Retourware bearbeitet.

Falls zusätzliche Versandkosten anfallen oder die Preise der Umtausch-Bestellung nicht mit den vorherigen übereinstimmen, dann wende dich an unseren Kundenservice, der die Preise für dich anpassen kann.
 


Bestellung

Kann ich eine Bestellung ändern/abbestellen?

Unser Lager arbeitet so schnell es geht, aber du kannst eine E-Mail an info@kidsbrandstore.de schreiben oder dich telefonisch an uns wenden unter 0322 - 21 09 62 94. Dann versprechen wir, unser Bestes zu tun, um dir zu helfen. Wenn deine Bestellung zu weit im Bearbeitungsprozess ist, möchten wir dich bitten, dein Päckchen bei dem gewählten DHL Abholort abzuholen bzw. entgegenzunehmen und mit dem beigelegten Rückgabe-Etikett zurückzusenden. Wenn ein Päckchen nicht abgeholt und daher an uns zurückgesendet wird, erheben wir eine Gebühr von 25€.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten

Dafür möchten wir uns zunächst einmal vielmals entschuldigen. Kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice unter info@kidsbrandstore.de oder telefonisch unter 0322 - 21 09 62 94, dann helfen wir dir weiter. 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Hast du bereits in deinen Spam-Ordner geschaut? Ab und zu kann eine Bestellbestätigung dort enden. Es könnte auch sein, dass du die falsche E-Mail-Adresse angegeben hast. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter info@kidsbrandstore.de oder telefonisch unter 0322 - 21 09 62 94, dann helfen wir dir weiter. 
 


Lieferung

Wie lang ist die Lieferzeit?

Normalerweise erhältst du deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen. In Verbindung mit Feiertagen und während des Ausverkaufs kann es aber ein paar Tage länger dauern. Wir bitten um dein Verständnis dafür. 

Könnt ihr ein Produkt aus meiner Bestellung entfernen bzw. zu dieser hinzufügen?

In unserem Lager wird mit hohem Tempo gepackt, daher ist deine Bestellung sehr wahrscheinlich schon zu weit im Bearbeitungsprozess. Aber wenn es noch möglich ist, helfen wir dir natürlich gerne. Kontaktiere uns unter info@kidsbrandstore.de oder telefonisch unter 0322 - 21 09 62 94. Leider ist es niemals möglich, ein weiteres Produkt zu einer Bestellung hinzuzufügen. 

Könnt ihr die Adresse einer Lieferung ändern, die schon versendet ist?

Ja, das können wir. Kontaktiere uns unter info@kidsbrandstore.de oder telefonisch unter 0322 - 21 09 62 94 mit der genauen Adresse (Straßenname, Hausnummer, Postleitzahl und Stadt), an die das Päckchen versendet werden soll. 

Kann man den Namen bei einer Lieferung ändern, die schon versendet wurde?

Nein, aus sicherheitsmäßigen Gründen ändern wir niemals den Namen, der bei einer Bestellung angegeben wurde. Wenn du einen falschen Namen angegeben hast, bitten wir dich, uns unter  info@kidsbrandstore.de oder telefonisch unter 0322 - 21 09 62 94 zu kontaktieren, dann erklären wir dir, welche Möglichkeiten du hast. 

Wo ist meine Bestellung?

Auf DHL.de kannst du mithilfe der Sendungsnummer den Status deiner Lieferung einsehen. 

Wenn ich auf der Webseite von DHL Express nach einer Versandnummer suche, finde ich keine Informationen dazu.

Es kann ein wenig dauern, bevor DHL Express die Versandnummer registriert hat. Warte ein wenig und probiere es später noch einmal. Wenn du die Versandnummer dann immer noch nicht finden kannst, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren, dann helfen wir dir weiter. Du kannst uns unter info@kidsbrandstore.de oder telefonisch unter 0322 - 21 09 62 94 erreichen.

Ich habe keine Zustellanweisungen von DHL Express erhalten. Was ist schief gelaufen?

Der häuftigste Grund dafür ist, dass du eine verkehrte Handynummer angegeben hast und die SMS deshalb nicht bei dir ankommt. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice, dann helfen wir dir weiter. Du kannst uns unter info@kidsbrandstore.de oder telefonisch unter 0322 - 21 09 62 94 erreichen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen €5,90.
Rücksendungen sind immer gratis, solange du unser Rückgabe-Etikett benutzt. 

 


Andere Fragen

Verkauft ihr Geschenkkarten?

Ja, du findest sie hier.

Ich möchte Influencer werden – wie komme ich damit in Gang?

Wenn du Influencer werden möchtest, kannst du dich hier bewerben. Im Folgenden findest du alle die Informationen, die du benötigst: 

Wichtig! Um dich bewerben zu können, musst du folgende Bedingungen erfüllen:

  • Du hast einen vielfältigen und inspirierenden Feed und mehr als 20 Bilder.
  • Du zeigst in deinem Feed, dass du Kleidung und Mode liebst. Abwechslungsreiche und inspirierende Bilder. NICHT nur eine Menge Spiegelselfies.
  • Du bist ein gutes Vorbild für andere Jugendliche. Das ist superwichtig für uns.
  • Du findest immer den richtigen Ton in deinen Kommentaren und Antworten auf Kommentare anderer.
  • Du bist ein gutes Beispiel hinsichtlich Zigaretten und Alkohol.
  • Du hast ein öffentliches Profil.
  • Du hast mindestens 1000 aktive Follower auf Instagram.

Sei bitte geduldig, denn es kann einige Zeit dauern, bevor wir antworten. Aber wir sehen uns das Instagram aller Bewerber an und antworten allen. 

Bitte beachte: Jedweder Kontakt bezüglich der Zusammenarbeit mit Influencern geschieht per E-Mail. Wirst du via PB benachrichtigt oder über einen anderen Kanal, sind das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wir.

Ein Artikel ist ausverkauft. Kommt er wieder auf Lager?

Wir versuchen immer, die Artikel wieder auf Lager zu erhalten, aber es ist schwer zu sagen, ob uns dies gelingt oder nicht. Unser bester Tipp ist daher, die Webseite gut im Auge zu behalten. Dann drücken wir die Daumen, dass du dir den Artikel schnappen kannst. 

Bei uns findest du Kinder- und Jugendmode von höchster Qualität – Markenkleidung online!

Telefon: 0322 - 21 09 62 94 - Montag - Donnerstag: 10-16:30 Uhr, Freitag: 10-16 Uhr (geschlossen zwischen 12-12:30 Uhr) E-Mail: info@kidsbrandstore.de