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North Sails wurde im Jahr 1957 von Lowell North, einem US-amerikanischen Segelsportler und Olympiasieger im Segeln, gegründet. North war Ingenieur und er hatte das Ziel, Segel zu bauen, die schneller waren als die seiner Konkurrenten. 1958 eröffnete er sein erstes Segel- Loft am B Street Pier in San Diego. Auf dem Dach des Lofts konnte man das weltweit bekannte blau-weiße Logo sehen. Das Motto von North Sails lautet: ‚Go Beyond‘. Dahin gehen, wo andere nicht mehr mitkommen. Die Strategie basiert auf Forschergeist und Innovation, und bilden das Fundament der Marke und des Unternehmens.
Die Kollektion wurde von Anfang an von Lowell gestaltet, der Materialreste von Segeltüchern für die Herstellung der Kleidung verwendete. In den späteren 1980er Jahren wurden Design und Produktion nach Italien verlagert, um die Kleidungsstücke weiterzuentwickeln. Dort entwickelte sich North Sails zu einer der größten Lifestyle-Marken. Das Unternehmen ist so eng mit dem Meer verbunden, dass North Sails der Meinung ist, dass sie auch Verantwortung dafür übernehmen und es bewahren müssen, indem die Umwelt geschützt wird. 1980 begann die Zusammenarbeit von North Sails mit dem America’s Cup, der ältesten Segelregatta der Welt. Seitdem wurden mehrere Siege mit nach Hause genommen und alle Teilnehmer wurden mit Kleidung von North Sails ausgestattet. Der Erfolg war so groß, dass North Sails als offizieller Bekleidungspartner für die 36. Regatta ausgewählt wurde. Um diese herausragenden Erfolge und Fortschritte zu feiern, wurde in Zusammenarbeit mit AC36 und PRADA eine einzigartige Kollektion entworfen, die vollständig aus recycelten Materialien in Kombination mit funktionellen und nachhaltigen Designs besteht.
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